Was ist Naturics?

Was ist Naturics?

Naturics ist die ganzheitliche Beschreibung der Natur auf der Basis unserer Einheitlichen Physik.

Was bedeutet das genauer?

Egal ob die unbelebte Natur, ...
oder die lebende Natur,

egal ob von weitem betrachtet ...

oder in der "Nahaufnahme",

wir benutzen immer den gleichen, universellen Spiegel und die gleiche "Fotokamera", um die verschiedenen Abbildungen der Natur zu produzieren. Das universelle Spiegel bedeutet in Wirklichkeit unsere Einheitliche Physik und die "Fotokamera", welche diese Spiegelungen interpretiert, heißt Naturics.
Dank der Vereinheitlichung, konzentrieren wir uns nur auf das Eigentliche, was jedoch nicht bedeutet, dass wir Alles andere außer Acht lassen. Wir müssen nur unsere Betrachtungsmethode (unseren "Autospiegel") immer auf die gewünschten Objekte ausrichten.

Dann erkennen wir, z.B., neue Perspektiven für unsere Erforschung der Natur ...
oder auch diese Stellen der Wissenschaft, wo noch kräftig gebaut wird.

Wir entdecken dabei vielleicht noch einige versteckte ...

oder offen liegende Bauten der Natur.

Mit der neuen Erfahrung kommen wir schnell auf täuschend echte Abbildungen der Natur. Wir dürfen aber nie vergessen, dass die Natur immer "vor" uns liegt, und unser Spiegelbild nur das darstellt, was bereits "hinter unserem Auto" liegt.

Wir beginnen unsere Forschung oft auf einem kaum erkennbaren Weg.

Dann haben wir eine zündende Idee, wie eine entfernte Lichtquelle.

Wir versuchen uns dieser Lichtquelle zu nähern ...

und vielleicht noch ein Stückchen weiter,

ganz erreichen können wir sie jedoch nie.

Die traditionelle Physik ist wie ein dicker Baum, der tief im Boden verwurzelt ist und viele dicke Äste trägt. Kaum ein Vertreter der traditionellen Physik macht sich noch heute Gedanken um die Gesundheit der Wurzeln dieses "Baumes der Erkenntnis". Er sitzt auf dem eigenen Ast der engen Spezialisierung und verlässt ihn nur sehr selten und ungern. Dadurch hat er jedoch keinen Überblick über die gesamte Natur, die seine traditionelle Physik beschreiben sollte.

Naturics, mit ihrem universalen Werkzeug (dem "Autospiegel"), ist dagegen frei beweglich, kann alle möglichen Wege benutzen, um die Geheimnisse der Natur zu lüften.

Ob langsam über einen Feldweg ...

oder Bergweg,

oder schneller über einen Schotterweg,

und noch schneller über einen bequemen, befestigten ...

oder gepflasterten Weg,

gelangen wir immer zu einem neuen Ausblick (einer neuen Erkenntnis), der (die) für die unbewegliche traditionelle Physik unerreichbar bleibt.

Es ist selbstverständlich, dass die Natur auch für Naturics oft "vernebelt" ...

oder bedeckt ist.

Mit unserem universalen Werkzeug (unserer einzigartigen Einheitlichen Physik) können wir uns jedoch den Weg zu einer gewünschten Erkenntnis "frei schaufeln".

Dann wird sich der Nebel der Unwissenheit langsam lüften und wir werden die natürlichen Ereignisse und Phänomene besser und besser erkennen können.
Wir verbessern dadurch unsere Beschreibung der Natur viel effektiver als die traditionelle Physik, die über ihre Wurzeln sitzen bleibt.
© 1994-2017 Naturics (Peter Jakubowski)