Unsere Pflicht die Evolution fortzusetzen

Warum es so wichtig ist, sich unserer Pflicht, die Evolution so gut wie es nur geht fortzusetzen, bewusst zu werden?

Zitat aus dem Buch "Ich, Du, und Wir Alle" (S. 141)

Aber für die Kosmische Hierarchie des Sonnensystems war die Erde immer schon nur ein kleiner „Blauer Punkt“ im All. Das kosmische Karussell lief ungehindert weiter. Die Kosmische Uhr war immer pünktlich mit ihren Stunden, die die entsprechenden Übergänge der Erde durch die unterschiedlich gefährlichen Zonen des Universums ankündigten.

Den Rest von der Geschichte kennen wir schon aus vorherigen Kapiteln. Wartete man, zum Beispiel, bis vor 16.4 Millionen Jahren, wurde man Zeuge der Entstehung der ersten Primaten. Und um das Jahr 4720 vor unserer Zeitrechnung, könnte man sehen, wie die ersten Vertreter unserer eigenen Gattung (und Spezies) von den letzten Neandertalern gepflegt und geschützt werden mussten, um in der Welt der immer noch gewaltigen kosmischen Katastrophe der Stufe 5 (die sich heute keiner von uns so richtig vorstellen mag) zu überleben, und eigene Nachkommen zu sichern. Gerade deswegen ist es heute so wichtig, sich unserer Pflicht, die Evolution so gut wie es nur geht fortzusetzen, bewusst zu werden. Die einheitliche Vision der unbelebten und der lebendigen Welt um uns herum, und in uns selber, kann nicht mehr mit einer Physik beschrieben und begriffen werden. Dazu braucht man eine neue, Universelle Philosophie, eine Philosophie des Lebens in einem Leben-ermöglichenden (aber nicht garantierenden) Universum. Genau aus diesem Pflichtbewusstsein ist auch dieses Buch entstanden. Auch wenn es viele, für die meisten von Euch unbekannten Ideen, beschreibt, ich hoffe, dass ich diese Neuigkeiten verständlich genug vermitteln kann. Und wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, dann werdet Ihr sogar die Begeisterung für die wunderbare Einfachheit und die unglaubliche Schönheit des Universums, in welchem wir leben dürfen, verspüren. Ich spüre sie seit Jahren. Deswegen weiß ich, wie wertvoll sie für unsere physische uns psychische Gesundheit und Stärke ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.